• Herzlich Willkommen auf den Seiten
    vom ev.-luth. Nikolai-Kindergarten Rinteln!

Schön, dass Sie da sind

Herzlich willkommen auf der Internetseite des ev.-luth. Nikolai-Kindergartens in Rinteln!

In unserer Einrichtung werden 70 Kinder ab dem Alter von 3 Jahren bis zur Einschulung betreut.

Wir bieten Ihren Kindern ein Umfeld, in dem sie sich wohl und geborgen fühlen können. Die Kinder erleben ein Miteinander, das geprägt ist von unserem christlichen Menschenbild. Jedes Kind wird als einzigartige Persönlichkeit wahrgenommen und wertgeschätzt.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Weitere Informationen finden Sie auf den nächsten Seiten.

Viel Spaß beim Lesen!

Liebe Besucherin, lieber Besucher.

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich für unsere Einrichtung interessieren. Wir sind eine Kindertagesstätte mit insgesamt 70 Plätzen, die sich über den Vormittag hinaus durch 25 Habltagsplätze (bis 14 Uhr) und 22 Ganztagsplätze (bis 17 Uhr) aufteilen. Geöffnet haben wir inklusiveSonderöffnungszeiten von montags bis  freitags von 7.15 Uhr bis 17.15 Uhr.

Unser pädagogisches Konzept orientiert sich an den Bedürfnissen unserer zu betreuenden Kinder, und setzt sich daher aus verschiedenen pädagogischen Richtungen zusammen. So steht die Teilhabe der Kinder am alltäglichen Geschehen, neben dem Grundsatz von Maria Montessori „Hilf es mir selbst zu tun“, offenen Elementen und natürlich christlichen Werten im Mittelpunkt. Am Wichtigsten ist uns das Wohlergehen jedes einzelnen Kindes, denn nur ein Kind, das sich sicher und geborgen fühlt, ist in der Lage sich gut zu entwickeln, nachhaltig zu lernen und glücklich zu sein.

Da unsere Homepage momentan überarbeitet wird sind dies nur einige, wenige Informationen. Wir melden uns aber bald mit vielfältigen Inhalten zurück und bitten deshalb um etwas Geduld.

Erreichen können Sie uns telefonisch unter 05751/2103 und per E-Mail unter KTS.Nikolai.Rinteln(at)evlka.de

Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Wenn Sie ihr Kind bei uns in der Einrichtung anmelden möchten, können Sie das mit dem folgenden Formular tun.

Ihr Team von der Nikolai Kindertagesstätte